Unterrichtsfächer

Das umfangreiche Unterrichtsangebot der Musikschule Schwalm-Eder Nord bietet zahlreiche Angebote für alle Altersgruppen und viele Interessensgebiete. Von Klassik bis Jazz, Pop, Folklore und Musical, vom Elementarunterricht bis zur berufsqualifizierenden Ausbildung, vom individuellen Instrumentalunterricht bis zur Ensemble- und Orchesterarbeit – wir haben für jeden das passende Unterrichtsangebot.

Der Unterricht findet sowohl in den Räumen der Musikschule Schwalm-Eder Nord im Bildungsbahnhof Melsungen als auch dezentral, an vielen Orten im Umkreis statt (Unterrichtsorte). Weitere Unterrichtsangebote und Orte können bei Nachfrage etabliert werden. Fragen sie nach, wir beraten Sie gerne!

Unser Unterricht folgt den Lehrplänen des Verbandes deutscher Musikschulen (VdM). Bei unseren qualifizierten und erfahrenen Lehrkräften sind Sie immer in den richtigen Händen.

Der Instrumental- und Gesangsunterricht wird bei uns von qualifizierten Pädagogen, die ein pädagogisches und künstlerisches Studium absolviert haben, erteilt.

Bei der Suche nach dem richtigen Instrument stehen Ihnen unsere Fachbereichsleiter mit individueller Fachberatung zur Seite. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Hier finden Sie das passente Unterrichtsangebot: