Rückblick

„Alle guten Dinge …“ in Niedenstein

4. Oktober 2021

Marie-Elisabeth Böttner musizierte zum ersten Mal vor dem Publikum

Zur Eröffnung der Konzertreihe „Alle guten Dinge sind drei … (ßig)“ zum 30-jährigen Jubiläum der Musikschule musizierten am Sonntag, den 3. Oktober 2021 Schülerinnen und Schüler der Violinklasse von Klaudia Piecha in der Aula der Louise Schröder Schule in Niedenstein. Nach der langen coronabedingten Pause waren die kleinen und großen Musiker sehr aufgeregt aber froh, das Gelernte edlich wieder auf einer Bühne präsentieren zu dürfen. Für einige war es der allererste Auftritt überhaupt! Entsprechend stolz waren auch die zahlreich erschienenen Eltern, Großeltern und andere Familienangehörige. Und sie sparten nicht mit Applaus!

Es war ein rundum gelungener musikalischer Nachmittag. Begeisterte Bravo-Rufe aus dem Publikum und strahlende Kinderaugen. So kann das Jubiläumsjahr der Musikschule weiter gehen!


Drei Klappstuhlkonzerte in Gudensberg

9. Oktober 2020

Die Sonne schien, der Herbstwind wehte die gelben Blätter durch den Garten und erzeugte bei den Zuhörern und den vortragenden Klavierschülerinnen und – schülern eine ganz eigene Atmosphäre. So ein schönes Herbstwochenende konnte man sich nur wünschen für Klappstuhlkonzerte in dem kleinen, feinen, mediterranen Garten von Bärbel Dingel. Bei weit geöffneten Terrassentüren glich das Musikzimmer des Hauses Dingel einer Konzertmuschel, in der die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Klaviermusik aus unterschiedlichsten Epochen und Stilrichtungen präsentierten.

Zuhörer verteilten ihre mitgebrachten Klappstühle im Garten und genossen sichtlich das Zusammenwirken von Klaviermusik und herbstlichem Gartenambiente.

Nur jeweils sechs Pianisten nahmen teil an den drei Mini- Schülerkonzerten, um die Zuhörerzahl im Garten klein zu halten.

Natürlich war auch an das vorgeschriebene Hygienekonzept gedacht und die notwendige Desinfektion der Tastatur nach jeder Darbietung kam als Coronalied daher.

Drei außergewöhnliche Veranstaltungen zur Nachahmung empfohlen!