Natalia Bachmann

E-Piano, Gesang, Keyboard, Klavier

Natalia Bachmann, geboren in der Ukraine, erhielt ihren ersten Klavierunterricht im Alter von 5 Jahren. Im Jahr 2002 begann sie an der Musikakademie Kassel ein Klavierstudium bei Stephan Imorde, welches sie 2006 an der „Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt am Main“ erfolgreich abschloss. Darauf folgte das zweite Studium im Fach Gesang an der Musikakademie bei Ruth Altrock, welches sie 2010 ebenfalls an der „Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt am Main“ absolvierte.

Neben vielseitiger pädagogischer Tätigkeit (u. a. Jugend-musiziert-Preisträger sowie Betreuung und Vorbereitung der Schüler auf Aufnahmeprüfungen an verschiedenen Universitäten und Musikhochschulen) wirkte sie immer wieder in zahlreichen Kammermusikensembles mit. Besonders hervorzuheben ist dabei die langjährige Arbeit mit verschiedenen Chören. Außerdem unterrichtet sie seit 2003 an verschiedenen Musikschulen im Umkreis von Kassel.

An der Musikschule Schwalm-Eder Nord e. V. unterrichtet sie seit 2012. Sie ist u. a. bei dem Kooperationsprojekt ZusammenSpiel Musik an der Gesamtschule Guxhagen tätig.