Instrumentenkarussell

Das Instrumentenkarussell ermöglicht den Unentschlossenen die vielfältige Welt der Musikinstrumente auf spielerische Weise zu erfahren.

Im Instrumentenkarussell in Gudensberg können Kinder innerhalb e eines halben Jahres in 2er Gruppen vier verschiedene Instrumente ausführlich kennenlernen und ausprobieren. Durch die Beschäftigung mit dem jeweiligen Instrument im Unterricht und zu Hause können nach 4-6 Wochen bereits die ersten Stücke musiziert werden.

Der Kurs in Melsungen ermöglich den Teilnehmern in Gruppen von ca. 5-7 Kindern die große und spannende Welt der Musikinstrumente kennenzulernen, die Tonerzeugung, die Geheimnisse des Instrumentenbaus und die verschiedenen Besonderheiten der Instrumentenfamilien und ihrer Vertreter zu erfahren. Der Kurseinstieg sowie der Umstieg in den Instrumentalunterricht sind hier jeweils zum Monatsanfang möglich.

Unterrichtsorte:

• Gudensberg
  • Melsungen

Für eine Unterrichtsanfrage erreichen sie uns per Kontaktformular.