Frank Brinkmann

E-Gitarre, Gitarre

Frank Brinkmann arbeitet seit 2006 als Gitarrenlehrer an der Musikschule Schwalm-Eder-Nord. Aus Begeisterung für Musik fing er mit dreizehn Jahren an Gitarre zu spielen. Nach Abitur und Zivildienst folgte das Studium für Musik und Kunst an der Gesamthochschule Kassel. Als leidenschaftlicher Musiker spielt er schon seit seiner Jugend in vielen Bands und Ensembles verschiedenster Stilrichtungen, daraus resultiert eine große stilistische Bandbreite . Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in musikalischer Arbeit mit Jugendlichen und war als Komponist und Produzent von Filmmusik tätig. Im Rahmen der Musikschultätigkeit für die Musikschule Schwalm-Eder-Nord ist er auch in das „Musikus“-Projekt an der Grundschule Gensungen sowie in das Bandprojekt an der Gesamtschule Guxhagen eingebunden. Dort leitet er mehrere Schüler-Ensembles.