Enrico Pellegrino

E-Gitarre, Gitarre

Enrico Pellegrino wurde 1968 in Bremen geboren. Er studierte Kunst und Musik an der Universität/Gesamthochschule Kassel: Gitarre bei Prof. Henke (Schwerpunkt: Neue Musik) und Ensemblespiel sowie Komposition bei Reinhard Karger (Komponist und Professor für Komposition, Kassel, Wien). Er vertiefte seine Fähigkeiten bei diversen Meisterkursen, u. a. bei bei Timothy Walker (England) und Leo Witoszynkyj (Wien).

Enrico Pellegrino schloß sein Studium mit dem 1. und 2. Staatsexamen für das Lehramt für die Mittelstufe und die Oberstufe in den Fächern Kunst und Musik ab. Im Anschluß arbeitete er zwischen 1994 und 1998 als Lehrer. Seit 1998 lebt und arbeitet er als freischaffender Künstler und Gitarrenlehrer in Kassel.

Seit 2014 arbeitet er eng zusammen mit Matthias Herzig im Gitarrenduo Herzig & Pellegrino, und tritt öffentlich in Kassel, Beverstedt, Obervorschütz, Göttingen u. a. auf.