Tel.: 05661 2050

QR-Code_Instagram

Schwalm-Eder Nord e.V.

Lernen Sie das vielfälltige Unterrichtsangebot der Musikschule Schwalm-Eder Nord e. V. kennen!

Ob in die Tasten gegriffen, gesungen, gezupft oder gestrichen – an unserer Musikschule steht Euch die ganze musikalische Vielfalt zur Verfügung!

Konzert in der ev. Kirche in Obervorschütz

Am Samstag, den 8. Juli 2023, wurde die ev. Kirche in Gudensberg-Obervorschütz zu einer Bühne für die Musikschulschüler und die Chöre der Grundschule. Seit 2011 musizieren jedes Jahr kurz vor den Sommerferien die Schülerinnen der Musikschule Schwalm-Eder Nord e. V. und der Grundschule in der ev. Kirche in Obervorschütz. In diesem Jahr wurde ein kleines Jubiläum gefeiert: „Es war das 10. Konzert in dieser Reihe, die nur kurz von Corona unterbrochen wurde“, erklärte die Organisatorin des Konzertes, die Grundschullehrerin Frau Janine Cerny. Mit Erstaunen hörten die neugierigen Zuhörer, was alles nach einer sehr kurzen Zeit auf Klavier-, Gitarren- oder Blockflöten möglich ist. Großer Beifall für die jungen Musiker/-innen.

Die Musikschule Schwalm-Eder Nord e. V. und die Grundschule in Obervorschütz arbeiten seit Jahren eng und vertrauensvoll für die musikalische Bildung der Kinder zusammen. Vielen herzlichen Dank an Frau Cerny für ihren Einsatz!

Hier einige Stimmungsvolle Bilder von einem wunderbaren Konzert:

Konzert in der ev. Kirche in Obervorschütz (SA, 08. Juli 2023)

Sa, 08. Juli 2023