Tel.: 05661 2050

QR-Code_Instagram

Musikschule
Schwalm-Eder Nord e.V.

Lernen Sie das vielfälltige Unterrichtsangebot der Musikschule Schwalm-Eder Nord e. V. kennen!

Ob in die Tasten gegriffen, gesungen, gezupft oder gestrichen – an unserer Musikschule steht Euch die ganze musikalische Vielfalt zur Verfügung!

Streicherklänge bei der Gudensberger Neubürgerstadtführung

Am Samstag, den 22. April 2023 lud die Stadt Gudensberg zu einer Neubürgerstadtführung ein. Die Gudensberger Neubürger wanderten durch die Stadt und erkundeten unter fachkundiger Führung die sehenswerten Plätze in Gudensberg. Dabei erfuhren sie Spannendes und Wissenswertes über die Geschichte und die Gegenwart der Stadt.

Natürlich wurde bei dieser Führung auch die ehemalige Gudensberger Synagoge angesteuert. Heute werden diese Räumlichkeiten als ein besonderes kulturelles Zentrum in Gudensberg und der Region genutzt. Die hohen und lichtdurchfluteten Räumlichkeiten bieten einen hervorragenden Rahmen für kulturelle Veranstaltungen und Trauungen. Auch die Musikschule Schwalm-Eder Nord e. V. nutzt diese Räume für den regelmäßigen Unterricht, Schülervorspiele und Konzerte. Die hervorragende Akustik der Raumes stellten die Steicherschülerinnen und – schüler der Musikschule unter Beweis und präsentierten den Zuhörern ihr Können. Pauline Riedel und Lionel Feist (Violinklasse von Klaudia Knapp) sowie Emilia Ehrlich und Aaron Laabs (Violinklasse von Regina Nähler) musizierten gekonnt und voller Freude. Das Publikum spendete reichlich Applaus. Die Schulleiterin Klaudia Knapp führte durch das Programm und berichtete über die Arbeit der Musikschule.

Streicherklänge bei der Gudensberger Neubürgerstadtführung (SA, 22. April 2023)

Sa, 22. April 2023