Tel.: 05661 2050

QR-Code_Instagram

Schwalm-Eder Nord e.V.

Lernen Sie das vielfälltige Unterrichtsangebot der Musikschule Schwalm-Eder Nord e. V. kennen!

Ob in die Tasten gegriffen, gesungen, gezupft oder gestrichen – an unserer Musikschule steht Euch die ganze musikalische Vielfalt zur Verfügung!

Zusammen auf der großen Bühne: Jahresabschlusskonzert in der IGS Guxhagen

Am Samstag, den 16. Juli 2022, fand das Jahresabschlusskonzert des Kooperationsprojektes ZusammenSpiel Musik zwischen der Musikschule Schwalm-Eder Nord und der Integrierten Gesamtschule Guxhagen (IGS) statt. Rund 50 Schüler*innen der 5. und 6. Klasse, begleitet von ihren Eltern, Geschwistern und anderen Familienangehörigen, strömten aufgeregt auf das Schulgelände. Für viele war es der erste Auftritt vor einem Publikum. Dementsprechend groß war das Lampenfieber, sodass die Musikschullehrkräfte neben der musikalischen Hilfe auch mentale Unterstützung leisten mussten. Spätestens aber mit dem Erklingen der ersten Töne war die Aufregung verflogen. Die Schüler*innen musizierten in mehreren Bandformationen bekannte und weniger bekannte Hits aus Pop und Rock. Organisiert und moderiert wurde das Konzert von dem Kooperationslehrer der IGS, Peter Sobletzki. Vielen Dank für die jahrelange enge, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit für die musikalische Bildung der Jugendlichen in Guxhagen!

Das kurzweilige Konzert verging wie im Fluge und das begeisterte Publikum spendete reichlich Applaus. Der Erfolg bestätigte die jungen Musiker auf ihrem Weg. „Schade, dass das Projekt schon zu Ende geht“, trauerten viele Sechstklässler. „Wir wollen auf jeden Fall weiter Musik machen!“

Weitere Informationen über das kooperationsprojekt finden Sie hier.

Lesen Sie den Bericht in der HNA Melsunger Allgemeine.

ZusammenSpiel Musik in Guxhagen (SA, 16. Juli 2022)

Sa, 16. Juli 2022