Eltern-Kind-Gruppen

Kinder, von 2 bis 4 Jahren, können in Be­gleitung ihrer Eltern, Groß­eltern oder anderen Bezugspersonen die große Vielfalt der Musik spielend erleben – Abwechslungsreiche Aktionen mit Hören und Singen von Liedern, Finger- und Bewegungsspiele, Tanzen, Spielen auf einfachen Instrumenten, Imitieren von Rhythmen mit wiederkehrenden Elementen sorgen für Spaß beim gemeinsamen Spiel.

Im Spiel trainieren die Kinder unbewusst Bewegungsabläufe z. B. rechts/links Koordination, beim Singen und Sprechen die Sprachentwicklung. In diesem Alter lernen Kinder vieles durch Nachahmung. Deshalb ist das Vor- und Mitmachen der Eltern ein zentraler Aspekt des Kurses. Unter anderem erhalten Eltern und Kinder viele Anregungen zum kreativen Umgang mit Musik für zu Hause.

·         Teilnehmerzahl: ca. 6-8 Kinder mit Elternteil bzw. Bezugsperson

·         Unterricht von 45 Minuten findet einmal wöchentlich am Nachmittag statt

·         Die Kursdauer beträgt in der Regel zwei Jahre.

·         Der Einstieg in einen laufenden Kurs jederzeit möglich.

Unterrichtsort:

• Melsungen

Dozentin:

• Nauradhia Samantha Permahati

Für eine Unterrichtsanfrage erreichen sie uns per Kontaktformular.