Streichorchester

Proben: donnerstags, 18:00 – 19:00 Uhr, Musikschulgebäude Melsungen

Leitung: Regina Nähler

Proben: montags, 18:00 – 19:00 Uhr, Kulturhaus Synagoge Gudensberg

Du spielst Geige, Bratsche, Cello oder gar Kontrabass? Dann bist Du im Streichorchester der Musikschule ganz herzlich willkommen!  In wöchentlichen Proben studieren wir Stücke aus dem klassischen Repertoire, als Rock und Pop sowie bekannte Filmklassiker ein. Die Schulung des Zusammenspiels, der Artikulation, der Dynamik und der Ausdruckwseise stehen im Vordergrund. Aber auch der Spaß an der Musik und gemeisame Freizeitaktivitäten kommen nicht zu kurz. Das Ensembleangebot richtet sich an alle Streicherinnen und Streicher, die die erste Lage sicher beherrschen.

Die Proben finden im Musikschulegebäude in Melsungen und in der Alten Synagoge in Gudensberg. Bei besonderen Gelegenheiten kommen beide Gruppen zu einer Formation zusammen. Dann sind eventuell auch Bläser, Schlagwerk oder Klavier dabei.

Auch wer keinen Unterricht an der Musikschule Schwalm-Eder Nord besucht, kann im Streichorchester dabei sein.

Bei Interesse einfach bei der Instrumentallehrkraft oder im Sekretariat der Musikschule melden.

Für eine Unterrichtsanfrage erreichen sie uns per Kontaktformular.