Tatjana Mathis

Klavier

Tatjana Mathis wurde das Klavier spielen fast in die Wiege gelegt: Ihre Mutter, eine ausgebildete Pianistin und Sängerin, brachte der Tochter schon im zarten Alter von 5 Jahren das Klavierspielen bei und weckte in ihr die Begeisterung für klassische Musik. Später genoss sie den Klavierunterricht an einer Musikschule in ihrer Heimat Belarus.

Im Jahr 2002, nach dem Umzug nach Deutschland, entschied sie sich, die Ausbildung fortzusetzen und sich musikalisch weiter zu entwickeln. Im Jahr 2010 schloss sie ihr Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main mit dem Diplom als Klavierpädagogin erfolgreich ab.

Schon während der Studienzeit konzertierte sie als Solistin und in verschiedenen Ensembles. Seit einigen Jahren legt sie den Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die pädagogische Tätigkeit, um ihr Wissen und Begeisterung für die Klaviermusik weitergeben zu können. Sie legt großen Wert auf individuell gestalteten, abwechslungsreichen Unterricht. Ihre persönlichen Stärken wie Kreativität, Geduld im Umgang mit Kindern und Leidenschaft nicht nur für die klassische Musik, sondern auch für Pop- und Filmmusik, bringt sie gewinnbringend in ihrem Unterricht ein.

Frau Tatjana Mathis unterrichtet seit 2017 an der Musikschule Schwalm-Eder Nord e. V. das Fach Klavier.