Susanne Schale

Fachbereichsleiterin: Blasinstrumente

Blockflöte, Musikalische Früherziehung (MFE), Musikalische Grundausbildung (MGA),

Blockflötenensemble

Susanne Schale wurde 1982 in Karl-Marx-Stadt, dem heutigen Chemnitz geboren.

Am Robert-Schumann-Konservatorium in Zwickau bekam sie studienvorbereitenden Unterricht. Ab 2001-2005 studierte sie an der Musikakademie der Stadt Kassel Elementare Musikpädagogik bei Brunhilde Eikmeier, sowie Blockflöte (2003-2009) bei Angela Hug, welches sie mit einem Diplom in Instrumentalpädagogik an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt am Main abschloss.

In den Jahren 2005 bis 2018 leitete sie den Singkreis der Klosterkirche Kassel-Nordshausen. Darüber hinaus konzertiert sie als Blockflötistin im Raum Sachsen und Nordhessen. Seit 2010 ist sie Mitglied des Barockensembles „Camerata Castellana“.

Seit 2008 unterrichtet Susanne Schale an der Musikschule Schwalm-Eder Nord die Fächer Blockflöte, Musikalische Früherziehung und Musikalische Grundausbildung.