Shun-Jung Chien

Keyboard, Klarinette

Shun-Jung Chien wurde 1983 in Hsinchu/Taiwan geboren. Sie studierte Klarinette am Johannes-Brahms-Konservatorium in Hamburg bei Vitaly Zolotonosov und schloss dies 2005 mit der Künstlerischen Reifeprüfung ab.

Danach ergänzte sie ihre Ausbildung mit einem Diplomstudium für Musikpädagogik (2010), sowie einem Aufbaustudium für Kammermusik (2012) bei Manfred Hadaschik an der Musikakademie der Stadt Kassel. Berufserfahrungen in den Fächern Klarinette und Saxophon sammelte sie bereits von 2012 – 2013 an der Fischelner Bläserschule, sowie seit September 2016 an der Städtischen Musikschule Kassel e. V.

Seit April 2013 ist Shun-Jung Chien Lehrkraft für Klarinette an der Musikschule Schwalm-Eder Nord e. V. wo sie u. a. in den Kooperationsprojekten ZusammenSpiel Musik an den Gesamtschulen in Melsungen und Gudensberg sowie bei den Kid.Chatts mitarbeitet.