Michael Wolf

stellv. Schulleiter

E-Bass, Gitarre, Percussion, Schlagzeug, Ukulele

Michael Wolf begann schon im Alter von sieben Jahren Schlagzeug zu lernen. Im Jahr 2003 begann er sein Studium an der Musikakademie Kassel, dass er 2007 mit einem Diplom in Instrumentalpädagogik an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt am Main abschloss.

Es folgte ein Aufbaustudium der Künstlerischen Reife an der Musikakademie Kassel, dass er 2009 mit Auszeichnung bestand.

Neben seiner Tätigkeit als Schlagzeuger ist Michael Wolf seit 2009 in Nordhessen als Bandcoach tätig und seit mehreren Jahren Mitglied (Paukist) im Collegium Musicum Kaufungen.

Michael Wolf unterrichtet seit 2005 an der Musikschule Schwalm-Eder Nord e. V. Schlagzeug, Orchesterschlagwerk & Percussion und ist u. a. bei den Kooperationprojekten ZusammenSpiel Musik an den Gesamtschulen in Melsungen und Guxhagen tätig. Seit Mai 2022 hat er die Stelle des stellvertretenden Schulleiters der Musikschule inne.