Jiayuan Weng

Horn, Posaune, Trompete, Tuba

Jiayuan Weng wurde am 27.8.1999 in Hangzhou, Provinz Zhejiang, China geboren.

Im Alter von 5 Jahren begann er Klavier und mit 10 Jahren Trompete zu spielen.
Seit 2011 spielt er im Orchester und wurde bereits mehrfach als Solotrompeter eingesetzt.
Außerdem hat er viele Preise in Orchestern und Solowettbewerben (z.B. Shanghai Spring International Musikfestival, Zhejiang Conservatory of Music) gewonnen. Im Sommer 2012 ging er mit dem Kindersinfonieorchester der Hangzhou Kunstabteilung nach Deutschland, Österreich und Tschechien zum Konzertaustausch.
Seit April 2018 studiert er an der Musikakademie der Stadt Kassel „Louis Spohr“ Trompete und Instrumentalpädagogik bei Helmut Pöhner. Während seines Studiums wird Jiayuan Weng ebenso in Piccolo-, Barocktrompete und Corno (Flügelhorn) ausgebildet.

Seit Oktober 2020 unterrichtet Jiayuan Weng an der Musikschule Schwalm-Eder Nord.