Gabriele Nies

E-Piano, Keyboard, Klavier

Gabriele Nies absolvierte ihre musikalische Ausbildung im Fach Klavier an der Musikakademie in Kassel bei Dr. Diego Feinstein und Nicolai Posnjakov. Danach besuchte sie Fortbildungen mit Schwerpunkten im pädagogischen Bereich. Neben ihrer pädagogischen Tätigkeit übt sie seit Jahren eine rege solistische und kammermusikalische Konzerttätigkeit aus.

Gabriele Nies unterrichtet seit 1989 an der Musikschule Schwalm-Eder Nord e. V. und leitet seit 2004 den Fachbereich Tasteninstrumente /Gesang. Sie organisiert Musikschulevents wie „Best of… “ Konzerte, „Oldies in Concert“ und gründete in Zusammenarbeit mit der Stadt Gudensberg die Konzertreihe „Klassik für Kids“ Frau Nies erteilt Schülern aller Altersstufen (5-99 Jahre) Einzel-und Gruppenunterricht. Sie übt ihre Unterrichtstätigkeit mit Humor, Begeisterung und Idealismus aus und vermittelt ihren Schülern so viel Spaß am Musizieren.