Frank Brinkmann

E-Gitarre, Gitarre

Frank Brinkmann begann im Alter von 13 Jahren aus Begeisterung für Musik mit Gitarre zu spielen. Nach Abitur und Zivildienst folgte das Studium für Musik und Kunst an der Gesamthochschule Kassel. Als leidenschaftlicher Musiker spielt er schon seit seiner Jugend in vielen Bands und Ensembles verschiedenster Stilrichtungen, daraus resultiert eine große stilistische Bandbreite . Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in musikalischer Arbeit mit Jugendlichen und war als Komponist und Produzent von Filmmusik tätig.

Frank Brinkmann arbeitet seit 2006 als Gitarrenlehrer an der Musikschule Schwalm-Eder-Nord. Er ist u. a. in das Kooperationsprojekt ZusammenSpiel Musik an der Integrierten Gesamtschule Guxhagen eingebunden, wo er den Gitarrenunterricht erteilt und mehrere Schülerbands leitet.