Claudia Schumacher

E-Piano, Blockflöte, Keyboard, Klavier

Claudia Schumacher studierte von 1977 bis 1982 an der Universität Koblenz im Studiengang „Musikschullehrer und selbständige Musiklehrer“, welches sie mit einem Diplom in den Hauptfächern Klavier und Blockflöte abschloss. Ihre langjährige Unterrichtserfahrung sammelte sie an diversen Musikschulen sowie im freiberuflichen Bereich.

Sie bietet Unterricht für Kinder (ab 5 Jahre), Jugendliche und Erwachsene (Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger) an. Ihre Leidenschaft ist, Freude an der Musik zu wecken und für Klavier und Blockflöte zu begeistern. Neben ihrer breiten Unterrichtstätigkeit wirkt sie in diversen Kammermusik-Ensembles mit.

Claudia Schumacher ist seit 2015 ist sie Lehrkraft an der Musikschule Schwalm-Eder Nord tätig.