Barbara Polleschner

E-Piano, Klavier

Barbara Polleschner studierte an der Musikakademie Kassel und legte dort 1989 ihre „Staatliche Prüfung für Musikpädagogik“ im Hauptfach Klavier ab.

Seitdem sammelte und vertiefte sie ihre Unterrichtspraxis an verschiedenen Musikschulen im Umkreis von Kassel und in Thüringen. Seit 1996 unterrichtet sie das Fach Klavier an der Musikschule Schwalm- Eder Nord. Das Instrumentenkarussell in Gudensberg wird von ihr im Bereich Klavier gestaltet.

Ob klassische Musik oder Ausflüge in den Pop- und Rock- Bereich, vom Vorschulkind bis zum neu- oder wieder einsteigenden Erwachsenen ist es Ihr Ziel, die Liebe zur Musik zu entwickeln. Mit dem Erlernen des nötigen „Handwerkszeugs“ und einer sensiblen Klanggestaltung wird die Einzigartigkeit der Musik und eines jeden Spielers erlebbar. Schon früh fördert sie kammermusikalische Projekte