Herzlichen Glückwunsch!

Als die Schulleiterin der Musikschule Schwalm-Eder Nord e. V., Frau Klaudia Piecha, vor einigen Tagen zum Telefonhörer griff und die erste Nummer wählte, war sie ein wenig aufgeregt. Aber noch viel aufgeregter waren die drei glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner des Weihnachtsrätsels der Musikschule. Peri Eren, Melissa Stibale und Lasse Strelau konnten ihren Glück gar nicht fassen und freuten sich lautstark über die tolle Nachricht. „Es war gar nicht so schwierig, die einzelnen Buchstaben zu finden und sie dann in die richtige Reihenfolge zu bringen. Ich wusste ganz schnell, dass das Lösungswort „Musikschulinstrumente“ heißt.“, erzählte Peri. Natürlich mussten die Eltern ein bisschen helfen, schließlich sollte das richtige Lösungswort in den Weihnachtsferien über ein Kontaktformular auf der Homepage der Musikschule fristgerecht versendet werden. Aber die Arbeit hat sich gelohnt: Peri, Melissa und Lasse gewannen je einen Unterrichtsgutschein in Höhe von 10,00 € sowie eine Musikschultasche, ein Musikschulbleistift und ein Musikschulradiergummi. Die 1. Vorsitzende des Geschäftsführenden Vorstandes der Musikschule, Frau Gudrun Häusler, gratulierte den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern ganz herzlich und überreichte die Geschenke. Und auch die Lehrkräfte, Frau Tatjana Mathis (Klavier) und Herr Michael Witzmann (Gitarre) freuten sich mit ihren Schützlingen. Mit den obligatorischen Erinnerungsfotos war dann auch das Glück der jungen Musikerinnen und Musiker perfekt. Lasse hatte nur eine Frage: „Darf ich denn für das Foto kurz die Maske abnehmen, damit alle sehen, wie sehr ich mich freuen?“.

Die Musikschule Schwalm-Eder Nord e. V. gratuliert allen glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern des Weihnachtsrätsels 2021/2022. Und lädt jetzt schon alle zur Teilnahme bei der nächsten Ausgabe des Weihnachtsrätsels ein.