Mach mit in unserem Streichorchester

Nach einer langen Pause startet das Streichorchester der Musikschule Schwalm-Eder Nord nach den Herbstferien mit dem Probenbetrieb. Dafür suchen wir noch musikbegeisterte Jugendliche sowie junge und jung gebliebene Erwachsene, die Lust haben, gemeinsam zu musizieren und ihr Können in ein Orchester einzubringen. Zuerst wollen wir mit einer klassischen Streichorchesterbesetzung starten. Und hoffen, dass wir schon ganz bald zu einem richtigen Sinfonieorchester (mit vielen Blasinstrumenten und Schlagwerk) wachsen werden.

Bist Du ca. 12 Jahre alt oder älter?

Spielst Du ein Streichinstrument (Geige, Bratsche, Cello oder Kontrabass)?

Beherrschst Du auf Deinem Instrument die erste Lage?

Hast Du Lust, gemeinsam mit vielen anderen Musik zu machen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Neben regelmäßigen Proben sind gemeinsame Proben mit den Streichern aus Gudensberg geplant. Im Wechsel: in Melsungen und in Gudensberg. Gemeinsame Probenwochenenden, auch auswärts, Konzerte und Pizza- / Eisessen u. a.  gehören natürlich auch zu unseren Aktivitäten.

Wann: donnerstags, 18:00 – 19:00 Uhr

Wo: im Musikschulgebäude in Melsungen, Bahnhofstraße 2, Vortragsraum, EG

Erste Probe: 28. Oktober 2021

Kosten: keine

Leitung: Klaudia Piecha

Hast Du Lust? Dann nichts wie hin! Wir freuen uns auf Dich!

Aus organisatorischen Gründen brauchen wir eine kurze unverbindliche Anmeldung per Telefon, Fax, E-Mail oder Kontaktformular.